TSV Carlsdorf siegt im Spitzenspiel

26. März 2023, 19:49 Uhr

TSV Carlsdorf siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Carlsdorf kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Hümme. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Carlsdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der TSV Carlsdorf durch ein 3:1 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Tabellenprimus bereits in Front. Steffen Fried markierte in der dritten Minute die Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Thomas Franke war es, der in der 65. Minute den Ball im Tor des TSV Carlsdorf unterbrachte. Dass der TSV Carlsdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Max Vormschlag, der in der 75. Minute zur Stelle war. Für das 3:1 des TSV Carlsdorf zeichnete Yannic Harbusch verantwortlich (84.). Schließlich strich der TSV Carlsdorf die Optimalausbeute gegen den TSV Hümme ein.

Der TSV Hümme bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition fünf. Elf Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft. Die Situation beim TSV Hümme bleibt angespannt. Gegen den TSV Carlsdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Carlsdorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit nur zwölf Gegentoren hat der TSV Carlsdorf die beste Defensive der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen. Die Saison des TSV Carlsdorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSV Carlsdorf nun schon 14 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der TSV Carlsdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Während der TSV Hümme am kommenden Sonntag den TSV Holzhausen empfängt, bekommt es der TSV Carlsdorf am selben Tag mit der SG AOI zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema