Madzar trifft: SV Wölf deklassiert Eiterf./Leimbach II

26. März 2023, 19:49 Uhr

Madzar trifft: SV Wölf deklassiert Eiterf./Leimbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Wölf und die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach mit dem Endstand von 8:1. Der SV Wölf setzte sich standesgemäß gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II durch. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für Eiterf./Leimbach II geendet.

Die SG geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Bastian Wiegand das schnelle 1:0 für den SV Wölf erzielte. In Topform präsentierte sich Marko Madzar, der einen lupenreinen Hattrick markierte (12./25./34.) und der SG Eiterfeld/Leimbach II einen schweren Schlag versetzte. Die Spielgemeinschaft ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Wölf. In der Pause stellte Eiterf./Leimbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Michael Giebel und Marvin Jost auf den Platz und ersetzten Hendrik Stumpf und Niklas Krimmel. Wenig später verwandelte Simon Meissmer einen Elfmeter zum 5:0 zugunsten des SV Wölf (51.). Madzar gelang ein Doppelpack (53./68.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Ab der 75. Minute bereicherte der für Samir Bachmann eingewechselte Silas Trott den SV Wölf im Vorwärtsgang. In der Schlussphase gelang Ruben Köller noch der Ehrentreffer für die SG Eiterfeld/Leimbach II (85.). Wiegand war es, der kurz vor Ultimo das 8:1 besorgte und den SV Wölf inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Peter Rehmet (Friedewald) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Wölfe bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatten, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Eiterf./Leimbach II festigte der SV Wölf den dritten Tabellenplatz. 57 Tore – mehr Treffer als der SV Wölf erzielte kein anderes Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Das rot-weißes Wolfsrudel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Der SVW befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Mit lediglich elf Zählern aus 18 Partien steht die SG Eiterfeld/Leimbach II auf dem Abstiegsplatz. 21:63 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Eiterf./Leimbach II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Eiterfeld/Leimbach II insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not von Eiterf./Leimbach II wird immer größer. Gegen den SV Wölf verlor die SG Eiterfeld/Leimbach II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Wölf ist Eiterf./Leimbach II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.

Beide Mannschaften sind wieder in drei Wochen gefordert. Am 16.04.2023 empfängt der SV Wölf die SG DaNü/Gaalbern, während die SG Eiterfeld/Leimbach II am gleichen Tag bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema