VfR Wickenrode dank Nickel voll im Geschäft

26. März 2023, 19:49 Uhr

VfR Wickenrode dank Nickel voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich der VfR Wickenrode in der Partie gegen die SV 07 Eschwege drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der VfR Wickenrode wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte sich die SV 07 Eschwege als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

In der zwölften Minute erzielte Benjamin Nickel das 1:0 für den VfR Wickenrode. Für das erste Tor der SV 07 Eschwege war Nils Eisentraeger verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:1 besorgte. Henrik Herud war zur Stelle und markierte das 2:1 der SV 07 (35.). Bevor es in die Pause ging, hatte Dennis Kielpinski noch das 2:2 des VfR Wickenrode parat (44.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Nickel mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SV 07 Eschwege. Der VfR Wickenrode nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit dem 4:2 sicherte Nickel dem Heimteam nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (60.). Als Referee Mika Tielmann (Felsberg) die Partie abpfiff, reklamierte der VfR Wickenrode schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Offensiv konnte dem VfR Wickenrode in der A-Liga Werra-Meißner kaum jemand das Wasser reichen, was die 42 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zehn Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfR Wickenrode.

Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SV 07 Eschwege momentan auf dem Konto. Die Situation der Eschweger ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den VfR Wickenrode handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Der VfR Wickenrode setzte sich mit diesem Sieg von der SV 07 Eschwege ab und belegt nun mit 30 Punkten den dritten Rang, während die Gäste weiterhin 24 Zähler auf dem Konto haben und den siebten Tabellenplatz einnehmen.

Während der VfR Wickenrode am kommenden Sonntag die SG Pfaffenbachtal/S. empfängt, bekommt es die SV 07 Eschwege am selben Tag mit dem SSV Witzenhausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema