Souveräner Dreier gegen SC Opel Rüsselsheim

26. März 2023, 19:49 Uhr

Souveräner Dreier gegen SC Opel Rüsselsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SKV Rot-Weiß Darmstadt kam gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SKV Rot-Weiß Darmstadt II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte der SKV RW Darmstadt II beim SC Opel Rüsselsheim mit 4:2 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SKV Rot-Weiß Darmstadt II bereits in Front. Niklas Laufenberg markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fynn Luke Kablitz (4.). Nach nur 21 Minuten verließ Luca Keil vom SKV RW Darmstadt II das Feld, Ben Schneider kam in die Partie. Mit der Führung für den SKV Rot-Weiß Darmstadt II ging es in die Halbzeitpause. Der SKV RW Darmstadt II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SKV Rot-Weiß Darmstadt II. Kai Hohmann ersetzte Vice Puljiz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 57. Minute legte Oliver Baumann zum 3:0 zugunsten des SKV RW Darmstadt II nach. Am Ende behielt der SKV Rot-Weiß Darmstadt II gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim die Oberhand.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SKV RW Darmstadt II nun auf dem siebten Platz steht. Neun Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der SKV Rot-Weiß Darmstadt II momentan auf dem Konto.

Der SC Opel Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SKV RW Darmstadt II weiter im Abstiegssog. Nun musste sich der SC Opel 06 Rüsselsheim schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird der SC Opel Rüsselsheim nach unten durchgereicht.

Nächster Prüfstein für den SKV Rot-Weiß Darmstadt II ist die SG Modau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Opel 06 Rüsselsheim misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Seeheim-Jugenheim (17:00 Uhr).

Kommentieren