SKG Bickenbach unbesiegt

26. März 2023, 19:49 Uhr

SKG Bickenbach unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Bickenbach war als Siegesanwärter bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand das Seeheim-Jugenheim nach dem Remis gegen den Favoriten – SKG Bickenbach – sogar als Sieger da.

Im Hinspiel hatte die SKG Bickenbach keinerlei Probleme mit dem Gastgeber gehabt und einen 3:0-Erfolg verbucht.

Benedikt Saltzer war es, der in der 26. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Spvgg. Seeheim-Jugenheim unterbrachte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SKG Bickenbach in die Kabine. Yanis Wanitschek sicherte dem Seeheim-Jugenheim nach 69 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Nachdem die Spvgg. Seeheim-Jugenheim die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Seeheim-Jugenheim aktuell den achten Rang. Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim rangiert mit 21 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat das Seeheim-Jugenheim momentan auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat die Spvgg. Seeheim-Jugenheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die SKG Bickenbach nimmt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die SKG Bickenbach ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 14 Siege und sieben Unentschieden. In den letzten fünf Partien rief die SKG Bickenbach konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Nächster Prüfstein für das Seeheim-Jugenheim ist der SC Opel 06 Rüsselsheim (Sonntag, 17:00 Uhr). Die SKG Bickenbach misst sich am selben Tag mit dem FC Türk Gücü Rüsselsheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: