Schmalz glänzt als dreifacher Torschütze

26. März 2023, 19:49 Uhr

Schmalz glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den SC Riebelsdorf. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Obergrenzeb./Leimsf. die Nase vorn.

Die Heimmannschaft war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:1 durchgesetzt.

Mit einem schnellen Hattrick (19./22./28.) zum 3:0 schockte Timo Schmalz den SC Riebelsdorf. In der 31. Minute brachte Leon Hundt-Schwalm das Netz für die Gäste zum Zappeln. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:1 für Obergrenzeb./Leimsf. durch ein Eigentor des SC Riebelsdorf in der 42. Minute. Der dominante Vortrag der SG Obergrenzebach/Leimsfeld im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Beim SC Riebelsdorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niklas Dietz für Romario Diehl in die Partie. Alican Filiz beförderte das Leder zum 2:4 des SC Riebelsdorf über die Linie (81.). Am Ende verbuchte Obergrenzeb./Leimsf. gegen den SC Riebelsdorf die maximale Punkteausbeute.

Der SC Riebelsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Riebelsdorf in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld setzte sich mit diesem Sieg vom SC Riebelsdorf ab und nimmt nun mit 20 Punkten den fünften Rang ein, während der SC Riebelsdorf weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Obergrenzeb./Leimsf. tritt am kommenden Sonntag bei der SG Landsburg an, der SC Riebelsdorf empfängt am selben Tag die FSG Efze.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema