Spielverein 06 beendet die schwarze Serie

26. März 2023, 19:49 Uhr

Spielverein 06 beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung von Fortuna Kassel und der Spielverein 06 aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Der Spielverein 06 war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel war Fortuna Kassel II mit 0:4 krachend untergegangen.

Armin Haschemi Niaki brachte das Schlusslicht in der 16. Minute in Front. Saeed Saleh Khalaf war es, der in der 29. Minute den Ball im Gehäuse des Heimteams unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ebrima Colley in der 30. Minute. Zur Pause hatte der Spielverein 06 eine hauchdünne Führung inne. Wenig später verwandelte Timo Wagner einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten des Spielverein 06 (55.). Am Ende punktete der Spielverein 06 dreifach bei Fortuna Kassel II.

Mit 104 Gegentreffern hat Fortuna Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, Fortuna Kassel II musste durchschnittlich 6,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Fortuna Kassel II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Über die Hälfte der Saison wurde bereits gespielt, doch Fortuna Kassel II entschied noch kein einziges Spiel für sich.

Nach diesem Erfolg steht der Spielverein 06 auf dem achten Platz der A-Liga Kassel 2. Der Spielverein 06 verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Spielverein 06 beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Das nächste Spiel von Fortuna Kassel II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 05.04.2023 den FC Hermannia 09 empfängt. Der Spielverein 06 ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Reserve der Spvgg. Olympia Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema