TSV Ihringshausen im Torrausch

26. März 2023, 19:49 Uhr

TSV Ihringshausen im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ihringshausen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte das Heimteam den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte das Dynamo Windrad mit 3:1 die Oberhand behalten.

Der TSV Ihringshausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maikel Eberhardt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Maurice Goebel den Vorsprung des TSV Ihringshausen. Mit dem 3:0 durch Marcel Kahl schien die Partie bereits in der 15. Minute mit dem TSV Ihringshausen einen sicheren Sieger zu haben. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Eberhardt (19.), Goebel (40.) und Max Messerschmidt (45.). Die Partie war für das Dynamo Windrad bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Der siebte Streich des TSV Ihringshausen war Hendrik Hussmann vorbehalten (66.). In der Schlussphase gelang Leonardo Zlotos noch der Ehrentreffer für das Dynamo Windrad (76.). Schlussendlich setzte sich der TSV Ihringshausen mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TSV Ihringshausen. Der TSV Ihringshausen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Mit 54 geschossenen Toren gehört der TSV Ihringshausen offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Kassel 2. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Ihringshausen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fällt das Dynamo Windrad in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Der TSV Ihringshausen hat das nächste Spiel erst in vier Wochen, am 19.04.2023 gegen die SG Ahnatal. Am Sonntag empfängt das Dynamo Windrad den SSV 1951 Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema