SG Ahnatal verliert Spitzenspiel gegen TSV Wolfsanger II

26. März 2023, 19:49 Uhr

SG Ahnatal verliert Spitzenspiel gegen TSV Wolfsanger II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie der SG Ahnatal seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen die Zweitvertretung des TSV Wolfsanger mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein.

Die Experten wiesen der SG Ahnatal vor dem Match gegen den TSV Kassel-Wolfsanger II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Ahnatal hatte mit 4:1 gewonnen.

Kristian Noja brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des TSV Wolfsanger II über die Linie (13.). Marvin Schwiede schoss für das Heimteam in der 21. Minute das zweite Tor. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marvin Steube seine Chance und schoss das 1:2 (43.) für die SG Ahnatal. Obwohl dem TSV Kassel-Wolfsanger II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Ahnatal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der TSV Wolfsanger II auf den dritten Rang kletterte. Mit dem Sieg baute der TSV Wolfsanger II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Kassel-Wolfsanger II zehn Siege, ein Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Den TSV Kassel-Wolfsanger II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SG Ahnatal in der Tabelle stabil.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom TSV Wolfsanger II wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Nächster Prüfstein für den TSV Kassel-Wolfsanger II ist die Reserve des VfL 1886 Kassel (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Ahnatal misst sich am selben Tag mit der TSG Kassel-Wilhelmshöhe II (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema