Schön trifft: TuS Kemel deklassiert SG Walluf II

26. März 2023, 19:49 Uhr

Schön trifft: TuS Kemel deklassiert SG Walluf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Walluf wurde der eigenen Favoritenstellung beim TuS Kemel nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:6. Mit breiter Brust war die SG Walluf II zum Duell mit dem TuS Kemel angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Walluf II jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel hatte sich der TuS Kemel als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die SG Walluf II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Joshua Mattisseck das schnelle 1:0 für den TuS Kemel erzielte. Nach nur 26 Minuten verließ Saif Chebbi vom TuS Kemel das Feld, Alexander Simon kam in die Partie. In der 30. Minute erhöhte Jona Schön auf 2:0 für das Heimteam. Die Hintermannschaft der SG Walluf II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der TuS Kemel baute die Führung aus, indem Schön zwei Treffer nachlegte (63./64.). Den Vorsprung des TuS Kemel ließ Marcel Boehm in der 81. Minute anwachsen. Chris-Robin Hermann stellte schließlich in der 88. Minute den 6:0-Sieg für den TuS Kemel sicher. Letztlich feierte der TuS Kemel gegen die SG Walluf II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TuS Kemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der TuS Kemel im Klassement keinen Boden gut. Der TuS Kemel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG Walluf II weiter im Schlamassel. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die SG Walluf II bereits drei Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den TuS Kemel ist der SV Seitzenhahn (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Walluf II misst sich am selben Tag mit dem SV 1919 Johannisberg (12:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften