SG Bad Soden II liest SG Magdlos die Leviten

26. März 2023, 19:49 Uhr

SG Bad Soden II liest SG Magdlos die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Bad Soden zog der SG Magdlos das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Teutonia. Die SG Bad Soden II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SG alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Bereits das Hinspiel hatte die SG Bad Soden II für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Benedikt Kreß trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Bad Soden II, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte die Bad Sodener personell um: Per Doppelwechsel kamen Haris Hrkic und Ahmet Gözcü auf den Platz und ersetzten Hüseyin Albayrak und Can Tuerksoy. Gözcü erhöhte den Vorsprung der Sodener nach 48 Minuten auf 2:0. Hrkic baute den Vorsprung der Sprudelkicker in der 50. Minute aus. Für das 4:0 des Tabellenführers sorgte Mirza Becirovic, der in Minute 65 zur Stelle war. Der Treffer von Gözcü in der 72. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die SG Bad Soden II überrannte die SG Magdlos förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Magdlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für die Teutonen bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die Heimmannschaft noch kein einziges Mal. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SGM immens. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Magdloser in dieser Saison. Die SG Magdlos musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Magdlos insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Wer soll die SG Bad Soden II noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen die SG Magdlos die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Kreisoberliga Fulda-Süd weiter an. Die SG Bad Soden II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 92 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Bad Soden II.

Mit 59 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Bad Soden II eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Magdlos nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am 31.03.2023 empfängt die SG Magdlos in der nächsten Partie den TSV Rothemann. Die SG Bad Soden II erwartet am Sonntag die SG Kressenbach/Ulmbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema