FC Neu-Anspach II zurück in der Spur

26. März 2023, 20:19 Uhr

FC Neu-Anspach II zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung des FC Neu-Anspach gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC Neu-Anspach II ein 2:1-Sieger feststand.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor sorgte Marcus Krawczyk. In der 57. Minute traf der Spieler des Wehrheim/Pfaffenw. ins Schwarze. Emre Ertem beförderte das Leder zum 1:1 des FC Neu-Anspach II in die Maschen (64.). Gerome Dominic Rossner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Gastgeber ein (70.). Als Referee Tobias Kostka (Sinn) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Neu-Anspach II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FC Neu-Anspach II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Neu-Anspach II auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz der Niederlage fiel die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gäste nur sieben Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Der FC Neu-Anspach II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Eschbach/Wernborn an, das Wehrheim/Pfaffenw. empfängt am selben Tag den TSV Vatanspor Bad Homburg.

Kommentieren
Vermarktung: