Tor von Schneppe bleibt nur ein Ehrentreffer

26. März 2023, 20:19 Uhr

Tor von Schneppe bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSK Vollmarshausen steckte gegen den SV Kaufungen eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Kaufungen den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten der FSK Vollmarshausen geendet.

Tobias Boll brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zwölften und 41. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den SV Kaufungen ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Tobias Dawin kam für Ben Guenther – startete die FSK Vollmarshausen in Durchgang zwei. Den Vorsprung des SV Kaufungen ließ Thomas Müller in der 60. Minute anwachsen. Miguel Schneppe, der für Tim Henning in die Partie kam, sollte die Offensive der FSK Vollmarshausen beleben (67.). Schneppe beförderte das Leder zum 1:3 der FSK Vollmarshausen über die Linie (70.). Müller besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den SV Kaufungen (72.). Wenig später kamen David Pankratov und Louis Pristl per Doppelwechsel für Tobias Voss und Kevin van der Veen auf Seiten der FSK Vollmarshausen ins Match (76.). Letztlich fuhr der SV Kaufungen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Leistungssteigerung des SVK lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Nach diesem Erfolg steht der SVK 07 auf dem zehnten Platz der Gruppenliga Kassel 2. Durch den klaren Erfolg über die FSK Vollmarshausen ist der SV Kaufungen weiter im Aufwind.

Die FSK Vollmarshausen führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit dem Gewinnen tut sich die FSK Vollmarshausen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Während der SV Kaufungen am kommenden Sonntag den TSV Rothwesten empfängt, bekommt es die FSK Vollmarshausen am selben Tag mit Fortuna Kassel zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema