Niederlage abgewendet: Tsakas trifft zum Remis

26. März 2023, 20:19 Uhr

Niederlage abgewendet: Tsakas trifft zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten der FSV Hellas Schierstein und die Freie Turnerschaft Wiesbaden an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Das Hellas Schierstein hatte mit 3:2 die Oberhand behalten.

Die FT Wiesbaden ging durch Francesco Frasca in der 31. Minute in Führung. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. Aboubakar Kamara beförderte das Leder zum 1:1 des FSV Hellas Schierstein in die Maschen (72.). Dass die Freie Turnerschaft Wiesbaden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Arian Shoaibi, der in der 77. Minute zur Stelle war. Dimitrios Tsakas, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen das Hellas Schierstein und die FT Wiesbaden mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der FSV Hellas Schierstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 97 Gegentore verdauen musste. Sieben Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat das Hellas Schierstein derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den FSV Hellas Schierstein auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich das Hellas Schierstein auf Rang zwölf wieder.

Die Freie Turnerschaft Wiesbaden verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die FT Wiesbaden aktuell nur Position 13 bekleidet.

Mit diesem Unentschieden verpasste die FT Wiesbaden die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel die Freie Turnerschaft Wiesbaden sogar ab und steht nun auf Rang 13.

Am Sonntag muss der FSV Hellas Schierstein beim 1. SC Klarenthal ran, zeitgleich wird die Freie Turnerschaft Wiesbaden von der Spvgg. Sonnenberg in Empfang genommen.

Kommentieren