Lavizar stellt späten Sieg sicher

26. März 2023, 20:19 Uhr

Lavizar stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Frauenstein 1932 mit 2:1 gegen den 1. FSV Schierstein 08 für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Frauenstein 1932. Im Hinspiel wurde der 1. FSV Schierstein mit 1:7 abgeschossen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Tabellenletzten und den SV Frauenstein 1932 ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Orkan Toksun vom SV Frauenstein 1932 seinen Teamkameraden Leutrim Jonuzi. In der Halbzeit nahm der 1. FSV Schierstein 08 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nico Goetze und Inan Güder für Leon Morbano und Henrik Große-Bardenhorst auf dem Platz. Riccardo Guarino brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Der SV Frauenstein 1932 kam durch ein Eigentor des 1. FSV Schierstein in der 69. Minute zum Ausgleich. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Leon Lavizar einen Treffer für den SV Frauenstein 1932 im Ärmel hatte (82.). In den 90 Minuten war der Gast im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der 1. FSV Schierstein 08 und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der 1. FSV Schierstein stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Wiesbaden und hat bereits 100 Gegentreffer kassiert. Im Angriff weist der 1. FSV Schierstein 08 deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der 1. FSV Schierstein schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. FSV Schierstein 08 ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Trendkurve des SV Frauenstein 1932 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte der SV Frauenstein 1932 im Klassement keinen Boden gut. Der SV Frauenstein 1932 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FSV Schierstein auf die Fvgg. Kastel 06, der SV Frauenstein 1932 spielt am selben Tag gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema