Germania Wiesbaden schießt Tore am laufenden Band

26. März 2023, 20:19 Uhr

Germania Wiesbaden schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Wiesbaden erteilte der TSG Kastel eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für die SG Germania Wiesbaden. Damit wurde die Germania Wiesbaden der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte der Tabellenprimus für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und ließen durch einen Doppelschlag von Maqsud Ahmadi aufhorchen (3./13.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Hüseyin Asil das 3:0 nach (42.). Die SG Germania Wiesbaden hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 4:0 durch Erdem Sürmeli schien die Partie bereits in der 46. Minute mit der Germania Wiesbaden einen sicheren Sieger zu haben. Fynn Christen erzielte in der 48. Minute den Ehrentreffer für die TSG 1846 Mainz-Kastel. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Germania Wiesbaden sorgte Nabil Morchid (61.), ehe Leon Leineweber das 6:1 markierte (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Suat Sen (Groß-Gerau) fuhr die Germania Wiesbaden einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die TSG Kastel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat 24 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Die TSG 1846 Mainz-Kastel verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.

Wer soll die SG Germania Wiesbaden noch stoppen? Die Germania Wiesbaden verbuchte gegen die TSG Kastel die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Wiesbaden weiter an. Erfolgsgarant der SG Germania Wiesbaden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 115 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Germania Wiesbaden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Während bei der TSG 1846 Mainz-Kastel derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat die SG Germania Wiesbaden mit 59 Punkten gut lachen.

Die TSG Kastel tritt am kommenden Sonntag beim SV Frauenstein 1932 an, die Germania Wiesbaden empfängt am selben Tag den FC Maroc Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema