FC 1950 Freudenberg durchbricht schwarze Serie gegen Spvgg. Sonnenberg II

26. März 2023, 20:20 Uhr

FC 1950 Freudenberg durchbricht schwarze Serie gegen Spvgg. Sonnenberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC 1950 Freudenberg mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Sonnenberg für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte die Spvgg.

Sonnenberg II die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Youness Oumoussa nutzte die Chance für den FC 1950 Freudenberg und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Maximilian Poepel schoss für die Spvgg. Sonnenberg II in der 66. Minute das erste Tor. Sechs Minuten später ging der FC 1950 Freudenberg durch den zweiten Treffer von Oumoussa in Führung. In den 90 Minuten war der FC 1950 Freudenberg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Spvgg. Sonnenberg II und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Beim FC 1950 Freudenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 87 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (86). Trotz des Sieges bleibt der FC 1950 Freudenberg auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute der FC 1950 Freudenberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC 1950 Freudenberg 15 Siege, ein Remis und kassierte erst elf Niederlagen.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die Spvgg. Sonnenberg II den achten Platz in der Tabelle ein. Zwölf Siege, vier Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 46 Zählern befindet sich der FC 1950 Freudenberg voll in der Spur. Die Formkurve der Spvgg. Sonnenberg II dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag tritt der FC 1950 Freudenberg beim SV Italia Wiesbaden an, während die Spvgg. Sonnenberg II zwei Tage später die Reserve des Türkischer SV Wiesbaden empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema