Triumph über SG Hi/Si

26. März 2023, 20:20 Uhr

Triumph über SG Hi/Si © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Hilders/Simmershausen beim DJK 1. FC Nüsttal. Der 1. FC erfreute seine Fans mit einem 2:1. Gegen den DJK 1. FC Nüsttal setzte es für die SG Hi/Si eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte die SG Hilders/Simmershausen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Moritz Frohnapfel stellte die Weichen für den DJK 1. FC Nüsttal auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die SG Hi/Si tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Philip Enders ersetzte Christian Penno (43.). Zur Pause war der DJK 1. FC Nüsttal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die SG Hilders/Simmershausen wechselte für den zweiten Durchgang: Jonathan Will spielte für Stefan Etzel weiter. Ab der 56. Minute bereicherte der für Frohnapfel eingewechselte Julian Arend den DJK 1. FC Nüsttal im Vorwärtsgang. Fabian Spiegel versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz der Nüsttaler. Das 2:1 der DJK stellte Andreas Weber sicher (76.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Heimteams.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom DJK 1. FC Nüsttal wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Im Tableau hatte der Sieg des DJK 1. FC Nüsttal keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Fünf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat der DJK 1. FC Nüsttal momentan auf dem Konto.

Trotz der Niederlage belegt die SG Hi/Si weiterhin den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die Spielgemeinschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der DJK 1. FC Nüsttal tritt am kommenden Sonntag bei der SG Schlitzerland an, die SG Hilders/Simmershausen empfängt am selben Tag den RSV Petersberg.

Vermarktung: