Germania Schwanheim verlangt Oberliederbach alles ab

26. März 2023, 20:20 Uhr

Germania Schwanheim verlangt Oberliederbach alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Oberliederbach mit 2:1 gegen den FC Germania Schwanheim für sich entschied. Die Germania Schwanheim erlitt gegen das Oberliederbach erwartungsgemäß eine Niederlage.

Die SG Oberliederbach war im Hinspiel gegen den FC Germania Schwanheim in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Das Oberliederbach geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Luis Abraham das schnelle 1:0 für die Germania Schwanheim erzielte. Das 1:1 der SG Oberliederbach bejubelte Ilias Khalili (30.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Oliver Jörss auf Seiten der Oberliederbacher das 2:1 (41.). Die Pausenführung der SGO fiel knapp aus. In der 59. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Faissal Bakkali und Muhammad Diniz Bin Irwan auf den Platz und ersetzten Khalili und Timo Gschwender. Obwohl dem Oberliederbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Germania Schwanheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die SG Oberliederbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

85 Tore kassierte die Germania Schwanheim bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Wiesbaden. Die Offensive der Nullsechser zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Seit sieben Spielen wartet der FC Germania 06 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Das Oberliederbach tritt am kommenden Sonntag beim FC 1934 Bierstadt an, der FC Germania Schwanheim empfängt am selben Tag den SV Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema