Joker-Tor von Schreier bringt den Sieg

26. März 2023, 20:20 Uhr

Joker-Tor von Schreier bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Waldsolms gewann das Sonntagsspiel gegen den TSV Blasbach mit 3:1. Die SG Waldsolms II hat mit dem Sieg über den TSV Blasbach einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte der TSV Blasbach mit 3:2 knapp für sich entschieden.

Kerem Sahin versenkte die Kugel zum 1:0 (20.). Andre Schreier, der von der Bank für Sebastian Hedrich kam, sollte für neue Impulse bei der SG Waldsolms II sorgen (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Schreier den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 (45.). Mit der Führung für die SG Waldsolms II ging es in die Kabine. Anstelle von Tobias Best war nach Wiederbeginn Tobias Brueck für den TSV Blasbach im Spiel. In der 50. Minute erzielte Daniel Roskosz das 1:2 für den Gast. Das 3:1 für die SG Waldsolms II stellte Schreier sicher. In der 59. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Als Schiedsrichter Georg Horz (Selters (Taunus)) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Waldsolms II schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die SG Waldsolms II nimmt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Waldsolms II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Waldsolms II, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Der Patzer des TSV Blasbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Mit beeindruckenden 82 Treffern stellt der TSV Blasbach den besten Angriff der A-Liga Wetzlar, jedoch kam dieser gegen die SG Waldsolms II nicht voll zum Zug. 14 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Blasbach momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TSV Blasbach nur sechs Zähler.

Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) tritt die SG Waldsolms II bei der Reserve des RSV Büblingshausen an. Als Nächstes steht der TSV Blasbach der SG Eintracht 05 Wetzlar gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe