SG Oberlahn wacht erst nach dem Rückstand auf

26. März 2023, 20:20 Uhr

SG Oberlahn wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten der RSV Würges und die SG Oberlahn an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Oberlahn vom Favoriten. Das enge Hinspiel hatte der RSV Würges durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jermaine Pedraza traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der RSV Würges machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Alen Nukovic (9.). Christian Kopp musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sebastian Steckenmesser weiter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Für das erste Tor der SG Oberlahn war Adrian Dombach verantwortlich, der in der 55. Minute das 1:2 besorgte. Der RSV Würges baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den RSV Würges durch ein Eigentor der SG Oberlahn in der 88. Minute. Alles sprach für einen Sieg des RSV Würges, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Oberlahn noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Sicherlich ist das Ergebnis für den RSV Würges nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Neun Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der RSV Würges derzeit auf dem Konto. Der RSV Würges ist seit drei Spielen unbezwungen.

Derzeit belegt die SG Oberlahn den ersten Abstiegsplatz. Fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des RSV Würges.

Am nächsten Sonntag reist der RSV Würges zum TuS Waldernbach, zeitgleich empfängt die SG Oberlahn die SG Selters.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema