SG Eschenburg II dank Hitz voll im Geschäft

26. März 2023, 20:20 Uhr

SG Eschenburg II dank Hitz voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Seelbach/Scheld und die Reserve der SG Eschenburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht.

Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Für den Führungstreffer der SG Seelbach/Scheld zeichnete Christian Horschitz verantwortlich (36.). Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Tobias Hitz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Eschenburg II ein (65.). Jannis Merkardt brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Seelbach/Scheld über die Linie (70.). Hitz schockte die SG Seelbach/Scheld und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Eschenburg II (72./87.). In den 90 Minuten war die SG Eschenburg II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Seelbach/Scheld und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Durch diese Niederlage fällt die SG Seelbach/Scheld in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Seelbach/Scheld etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG Seelbach/Scheld.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Eschenburg II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.

Die SG Seelbach/Scheld tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 06.04.2023, beim SV Eisemroth an. Kommenden Samstag (14:00 Uhr) bekommt die SG Eschenburg II Besuch von der SG Aartal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema