Röhrig ist dreimal zur Stelle

26. März 2023, 20:49 Uhr

Röhrig ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Braach verlor das Spiel gegen die SG Sorga/Kathus mit 4:5 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Philipp Röhrig brachte den TV Braach in der 35. Minute in Front. Die Pausenführung des TV fiel knapp aus. Für das erste Tor der SG Sorga/Kathus war Steffen Sieling verantwortlich, der in der 52. Minute das 1:1 besorgte. Martin Waldeck verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und brachte der SG die 2:1-Führung. Geschockt zeigte sich der TV Braach nicht. Nur wenig später war Röhrig mit dem Ausgleich zur Stelle (62.). Das 3:2 der SG Sorga/Kathus stellte Jonas Feldpausch sicher (70.). Stefan Fischer traf zum 3:3 zugunsten des TV Braach (77.). Mit zwei schnellen Treffern von Rudolf Görzen (81.) und Sieling (87.) machte die SG Sorga/Kathus deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Es folgte der Anschlusstreffer für den TV Braach – bereits der dritte für Röhrig. Nun stand es nur noch 4:5 (90.). Letztlich nahm die SG Sorga/Kathus gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Braacher in dieser Saison. Nun mussten sich die Gastgeber schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Sorga/Kathus schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Sorga/Kathus setzte sich mit diesem Sieg vom TV Braach ab und belegt nun mit 16 Punkten den 14. Rang, während der TV Braach weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Während der TV Braach am kommenden Sonntag die SG Heinebach/Osterbach empfängt, bekommt es die SG Sorga/Kathus am selben Tag mit der Reserve des FSV Hohe Luft zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema