Klatsche bei TSV Wolfsanger

26. März 2023, 20:49 Uhr

Klatsche bei TSV Wolfsanger © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kassel-Wolfsanger setzte sich standesgemäß gegen den SBV 07 Kassel mit 5:1 durch. An der Favoritenstellung ließ der TSV Wolfsanger keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SBV 07 Kassel einen Sieg davon. Das Hinspiel, das 2:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem TSV Kassel-Wolfsanger gefunden.

Dennis Salioski brachte den SBV 07 Kassel per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 22. und 37. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den TSV Wolfsanger ging es in die Kabine. Für das 3:0 der Gastgeber sorgte Lukas Haack, der in Minute 61 zur Stelle war. Gianluca Urbano vollendete zum vierten Tagestreffer in der 62. Spielminute. In der Schlussphase gelang Ozan Kaban noch der Ehrentreffer für den SBV 07 Kassel (76.). Urbano war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und den TSV Kassel-Wolfsanger inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende kam der TSV Wolfsanger gegen den SBV 07 Kassel zu einem verdienten Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SBV 07 Kassel festigte der TSV Kassel-Wolfsanger den zweiten Tabellenplatz. In der Defensive des TSV Wolfsanger griffen die Räder ineinander, sodass der TSV Kassel-Wolfsanger im bisherigen Saisonverlauf erst 21-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der TSV Wolfsanger knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Kassel-Wolfsanger 18 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der TSV Wolfsanger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SBV 07 Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SBV 07 Kassel auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Kassel-Wolfsanger zum Tuspo Rengershausen, zeitgleich empfängt der SBV 07 Kassel die TSG Kassel-Wilhelmshöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema