Herbe Pleite für AFC Kassel

26. März 2023, 20:49 Uhr

Herbe Pleite für AFC Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 5:3 holte sich der Tuspo Rengershausen drei Punkte beim AFC Kassel. Der Tuspo Rengershausen war im Hinspiel gegen den AFC Kassel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Für das erste Tor sorgte Sadik Jusufi. In der 16. Minute traf der Spieler des AFC Kassel ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Mustafa Hamidi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (21.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem AFC Kassel nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Jusufi in diesem Spiel (25.). Fatjon Bljakaj erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 33 Minuten auf 3:1. Die Hintermannschaft des Tuspo Rengershausen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Boris Bajic vom Gast seinen Teamkameraden Amin Adarghal. Manuel Schmidt schlug doppelt zu und glich damit für den Tuspo Rengershausen aus (49./53.). Der AFC Kassel kam nicht mehr ins Spiel zurück, Arian Nessianpour brachte den Tuspo Rengershausen sogar in Führung (75.). Moritz Köhler war es, der kurz vor Ultimo das 5:3 besorgte und den Tuspo Rengershausen inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für den AFC Kassel, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz der Niederlage fiel der AFC Kassel in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die gute Bilanz des AFC Kassel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der AFC Kassel bisher 14 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Der Tuspo Rengershausen stabilisiert nach dem Erfolg über den AFC Kassel die eigene Position im Klassement. Offensiv konnte dem Tuspo Rengershausen in der Kreisoberliga Kassel kaum jemand das Wasser reichen, was die 91 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison des Tuspo Rengershausen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Tuspo Rengershausen nun schon 15 Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der Tuspo Rengershausen ungeschlagen ist.

Der AFC Kassel tritt am kommenden Sonntag bei AnadoluSpor Baunatal an, der Tuspo Rengershausen empfängt am selben Tag den TSV Kassel-Wolfsanger.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema