SV Ober-Mörlen untermauert Heimstärke

26. März 2023, 20:49 Uhr

SV Ober-Mörlen untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Ober-Mörlen errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den SV Germania Ockstadt. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Ober-Mörlen die Nase vorn. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Der SV Ober-Mörlen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Patrice Krämer das schnelle 1:0 für den SV Germania Ockstadt erzielte. Für das erste Tor des SV Ober-Mörlen war Philipp Nickel verantwortlich, der in der 30. Minute das 1:1 besorgte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim SV Germania Ockstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Aron Schuetz für Fabio Inverso in die Partie. Ab der 59. Minute bereicherte der für Salvatore Belluardo eingewechselte Leon Hirzmann den SV Ober-Mörlen im Vorwärtsgang. Marc Aletter witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Gastgeber ein (60.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hirzmann, der das 3:1 aus Sicht des SV Ober-Mörlen perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Ober-Mörlen den SV Germania Ockstadt 3:1.

Der SV Ober-Mörlen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Ober-Mörlen. Der SV Ober-Mörlen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Ober-Mörlen zwölf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Der SV Ober-Mörlen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die gute Bilanz des SV Germania Ockstadt hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher elf Siege, fünf Remis und drei Niederlagen.

Der SV Ober-Mörlen ist jetzt mit 38 Zählern punktgleich mit dem SV Germania Ockstadt, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 59:35 auf dem fünften Rang etwas dahinter.

Der SV Ober-Mörlen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 05.04.2023, bei der SG Hoch-Weisel/Ostheim an. Kommenden Donnerstag (20:00 Uhr) bekommt der SV Germania Ockstadt Besuch von der Zweitvertretung des SG Beienheim/Dorn-Assenheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema