Fortuna Kassel am Boden

26. März 2023, 20:49 Uhr

Fortuna Kassel am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Der Tuspo Grebenstein hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tuspo alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatten die Grebensteiner mit 3:1 gewonnen.

Leon Ungewickel brachte sein Team in der 34. Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Manuel Frey schnürte einen Doppelpack (37./45.), sodass der Tuspo Grebenstein fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickten die Gastgeber auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Ab der 51. Minute bereicherte der für Timon Rüb eingewechselte Marcel Szecsenyi den Tuspo Grebenstein im Vorwärtsgang. In der 57. Minute legte Frey zum 4:0 zugunsten des Tuspo Grebenstein nach. Mit den Treffern zum 7:0 (71./83./88.) sicherte Ungewickel dem Tuspo Grebenstein nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schlussendlich setzte sich der Tuspo Grebenstein mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der Tuspo Grebenstein mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Die Saisonbilanz des Tuspo Grebenstein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und vier Unentschieden büßte der Tuspo Grebenstein lediglich vier Niederlagen ein.

Fortuna Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den Tuspo Grebenstein steht Fortuna Kassel mit dem Rücken zur Wand. Der Angriff ist bei Fortuna Kassel die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielten die Gäste bislang. Nun musste sich Fortuna Kassel schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Fortuna Kassel steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der Tuspo Grebenstein mit aktuell 37 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am Sonntag muss der Tuspo Grebenstein beim TSV Heiligenrode ran, zeitgleich wird Fortuna Kassel von der FSK Vollmarshausen in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema