Eintracht Baunatal im Torrausch

26. März 2023, 20:49 Uhr

Eintracht Baunatal im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der GSV Eintracht Baunatal und die SG Brunslar/Wolfershausen mit dem Endstand von 7:0. Eintracht Baunatal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Brunslar/Wolfersh. einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit einer 2:6-Klatsche für die SG Brunslar/Wolfershausen geendet.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Abdullah Al Omari das schnelle 1:0 für den GSV Eintracht Baunatal erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Antonio Bravo Sanchez den Vorsprung von Eintracht Baunatal. Der GSV baute die Führung aus, indem Hendrik Bestmann zwei Treffer nachlegte (27./31.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Robin Rinas das 5:0 für die Eintracht (42.). Brunslar/Wolfersh. gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem GSV Eintracht Baunatal zurück lag. Justin Wieczorek (61.) und Felix Mertsch (67.) brachten Eintracht Baunatal mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Wenig später kamen Leon Folwerk und Mario Kilian per Doppelwechsel für Johannes Möller und Sven Hofmeister auf Seiten der SG Brunslar/Wolfershausen ins Match (65.). Brunslar/Wolfersh. stellte in der 71. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marco Wollmann, Lorenz Gluth und Frieder Müller für Fynn Kilian, Kevin Goetting und Yannik Grenzebach auf den Platz. Am Ende fuhr Eintracht Baunatal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der GSV Eintracht Baunatal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Brunslar/Wolfershausen in Grund und Boden spielte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Brunslar/Wolfersh. festigte der GSV Eintracht Baunatal den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht Eintracht Baunatal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 72 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit der Großenritter ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gastgeber verbuchte insgesamt 16 Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht die SG Brunslar/Wolfershausen derzeit auf dem siebten Rang. Neun Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Brunslar/Wolfersh. momentan auf dem Konto. Die Situation bei der SG Brunslar/Wolfershausen bleibt angespannt. Gegen den GSV Eintracht Baunatal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am nächsten Sonntag reist Eintracht Baunatal zur SG Schauenburg, zeitgleich empfängt Brunslar/Wolfersh. den FC Homberg.

Vermarktung: