Nächster Erfolg für SC Edermünde

26. März 2023, 20:49 Uhr

Nächster Erfolg für SC Edermünde © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Neuental/Jesberg mit 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SC Edermünde löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die SG Neuental/Jesberg knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Der SC Edermünde erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Julian Bachmann traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die SG Neuental/Jesberg brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SC Edermünde hatte bis zur Pause Bestand. In der 60. Minute stellte der SC Edermünde personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Germeroth und Tim Ellenberger auf den Platz und ersetzten Niklas Trulsen und Patrick Lutzi. Stanislaw Trailing beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (68.). In der 77. Minute brachte Marcel Rockensüss den Ball im Netz des SC Edermünde unter. Bachmann war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und den SC Edermünde inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Schließlich sprang für den SC Edermünde gegen die SG Neuental/Jesberg ein Dreier heraus.

Wann bekommt die SG die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SC Edermünde gerät die SG Neuental/Jesberg immer weiter in die Bredouille. Insbesondere an vorderster Front kommt die Spielgemeinschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto der SG Neuental/Jesberg gehen. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Neuental/Jesberg auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Neuental/Jesberg festigt der SC Edermünde den vierten Tabellenplatz. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SC Edermünde derzeit auf dem Konto. Den SC Edermünde scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Neuental/Jesberg auf den TuSpo Mengeringhausen, der SC Edermünde spielt am selben Tag gegen den TSV Mengsberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema