SKG Gersfeld am Boden

26. März 2023, 20:49 Uhr

SKG Gersfeld am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büchenberg führte die SKG Gersfeld nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. An der Favoritenstellung ließ die SG Büchenberg keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SKG Gersfeld einen Sieg davon. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der SG Büchenberg ausgegangen.

Die SGB ging per Elfmeter von Mirko Kress in Führung (8.). In der 17. Minute erhöhte Mike Baumann auf 2:0 für die Büchenberger. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Jonathan Happ brachte die SG Büchenberg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (47.). Die Rot-Weißen bauten die Führung aus, indem Benjamin Röhrig zwei Treffer nachlegte (54./56.). Letztlich kam die SG Büchenberg gegen die SKG Gersfeld zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SKG Gersfeld festigte die SG Büchenberg den fünften Tabellenplatz. Die SG Büchenberg verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Nach der klaren Pleite gegen die SG Büchenberg steht die SKG Gersfeld mit dem Rücken zur Wand. 20:75 – das Torverhältnis der SKG Gersfeld spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SKG alles andere als positiv. Die Not der Gersfelder wird immer größer. Gegen die SG Büchenberg verlor die SKG Gersfeld bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SKG Gersfeld im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Büchenberg kassierte insgesamt gerade einmal 1,45 Gegentreffer pro Begegnung. Die Trendkurve der SG Büchenberg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne.

Während die SG Büchenberg am kommenden Sonntag die SG Schmalnau/Hettenhausen empfängt, bekommt es die SKG Gersfeld am selben Tag mit dem TSV Langenbieber zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema