Edward leitet die Wende ein

26. März 2023, 20:49 Uhr

Edward leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg Groß-Umstadt drehte einen 0:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen den TSV 08 Richen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SpVgg Groß-Umstadt wusste zu überraschen. Im Hinspiel war der TSV 08 Richen bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Marco Goncalves Machado brachte die SpVgg Groß-Umstadt in der 33. Minute ins Hintertreffen. Kim Nowak erhöhte den Vorsprung des TSV 08 Richen nach 38 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Veli Can war nach Wiederbeginn Amir Boumahdi für die SpVgg Groß-Umstadt im Spiel. Williams Edward schlug doppelt zu und glich damit für das Heimteam aus (58./60.). In der 64. Minute stellte der TSV 08 Richen personell um: Per Doppelwechsel kamen Jens Reinhardt und Agastin Benedit Christhurasa auf den Platz und ersetzten Andre Duschek und Nowak. Die SpVgg Groß-Umstadt drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Giuseppe Andreozzi (79.), Boumahdi (81.) und Ivan Tanaskovic (90.) auf die Siegerstraße. Der TSV 08 Richen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der SpVgg Groß-Umstadt nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Bei der SpVgg Groß-Umstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Die SpVgg Groß-Umstadt machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun.

Der TSV 08 Richen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV 08 Richen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für die SpVgg Groß-Umstadt ist die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV 08 Richen misst sich am selben Tag mit der SG Klingen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema