Darmstädter TSG nicht zu stoppen

26. März 2023, 20:49 Uhr

Darmstädter TSG nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Darmstädter TSG setzte sich standesgemäß gegen den FSV Schneppenhausen mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Darmstädter TSG kassierte der FSV Schneppenhausen eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war der FSV Schneppenhausen mit 2:6 krachend untergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die Darmstädter TSG ging mit einem Elfmeter von Mirsel Zukic in Führung (50.). Simon Christian Kallfaß versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (72.). Für das 3:0 zugunsten der Darmstädter TSG sorgte dann kurz vor Schluss Zukic, der die Darmstädter TSG und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (89.). Am Ende verbuchte die Darmstädter TSG gegen den FSV Schneppenhausen die maximale Punkteausbeute.

Der FSV Schneppenhausen nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Das Heimteam musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Schneppenhausen insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FSV Schneppenhausen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nachdem die Darmstädter TSG die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Darmstädter TSG aktuell den ersten Rang. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Darmstädter TSG in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Darmstädter TSG sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Darmstädter TSG scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Während der FSV Schneppenhausen am kommenden Sonntag die Reserve des SV Traisa empfängt, bekommt es die Darmstädter TSG am selben Tag mit dem Türk Gücü Darmstadt zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema