SV Croatia Griesheim schießt Tore am laufenden Band

26. März 2023, 20:49 Uhr

SV Croatia Griesheim schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Croatia Griesheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:2-Erfolg davon. Der Gastgeber ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Weiterstadt einen klaren Erfolg.

Nach dem Hinspiel hatte sich der SV Croatia Griesheim dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Croatia Griesheim bereits in Front. Munir Avdic markierte in der vierten Minute die Führung. Emre Egri schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Croatia Griesheim über die Linie (21.). Mate Tokic baute den Vorsprung des SV Croatia Griesheim in der 30. Minute aus. Mit dem 4:0 von Egri für den SV Croatia Griesheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Für das 1:4 des SV Weiterstadt zeichnete Patrick Bortz verantwortlich (37.). Zwei schnelle Treffer von Avdic (38.) und Jakob Krueger (44.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SV Croatia Griesheim. In Durchgang eins war der SV Weiterstadt komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Zum Seitenwechsel ersetzte Fabio Trenado Cincotti vom Gast seinen Teamkameraden Ozan Kocaman. Gleich drei Wechsel nahm der SV Croatia Griesheim in der 55. Minute vor. Tokic, Avdic und Josip Vujica verließen das Feld für Sasa Mlakic, Salvatore Segreto und Jure Markota. In der 76. Minute brachte Wolfgang Mahr den Ball im Netz des SV Croatia Griesheim unter. Egri gelang ein Doppelpack (77./84.), mit dem er das Ergebnis auf 8:2 hochschraubte. Mlakic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Croatia Griesheim (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marcel Köhler (Münster (Hessen)) fuhr der SV Croatia Griesheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SV Croatia Griesheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Weiterstadt ist der SV Croatia Griesheim weiter im Aufwind.

Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV Weiterstadt alles andere als positiv. Vor vier Spielen bejubelte der SV Weiterstadt zuletzt einen Sieg.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom SV Weiterstadt wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der SV Croatia Griesheim setzte sich mit diesem Sieg vom SV Weiterstadt ab und belegt nun mit 25 Punkten den zwölften Rang, während der SV Weiterstadt weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am Mittwoch empfängt der SV Croatia Griesheim die TSG Wixhausen. In drei Wochen trifft der SV Weiterstadt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 bei GW Darmstadt antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema