Hellas Darmstadt gewinnt Torfestival

26. März 2023, 20:49 Uhr

Hellas Darmstadt gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte das Hellas Darmstadt die Reserve des SV Traisa. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten des Hellas Darmstadt aus. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Traisa II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Das Hinspiel hatte das Hellas Darmstadt bei den Gästen mit 4:2 für sich entschieden.

Der SV Traisa II ging durch Alexey Melnikov in der 21. Minute in Führung. Der SV Traisa II musste den Treffer von Ferhat Tuerkyilmaz zum 1:1 hinnehmen (34.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Dennis Hoffmann mit dem 2:1 für den SV Traisa II zur Stelle (40.). Der SV Traisa II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das Hellas Darmstadt trumpfte auf und Louis Adjei (52.), Furkan Gültekin (56.) und Bekir Aldemir (60.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Wenig später kamen Felix Karn und Marvin Fechter per Doppelwechsel für Vincent Crößmann und Tim Dettelbacher auf Seiten des SV Traisa II ins Match (60.). Steffen Zoellner schoss für den SV Traisa II in der 83. Minute das dritte Tor. Tuerkyilmaz war es, der kurz vor Ultimo das 5:3 besorgte und das Hellas Darmstadt inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Zum Schluss feierte das Hellas Darmstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Traisa II.

Das Hellas Darmstadt hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 87 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 21 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hellas Darmstadt.

Der SV Traisa II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nun musste sich der SV Traisa II schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Motor des SV Traisa II stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim Hellas Darmstadt, wo man insgesamt 63 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz belegt.

Am Sonntag muss das Hellas Darmstadt beim SV Erzhausen ran, zeitgleich wird der SV Traisa II vom FSV Schneppenhausen in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema