JSG Aarbergen siegt dank Joker Pickhardt

26. März 2023, 20:49 Uhr

JSG Aarbergen siegt dank Joker Pickhardt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der JSG Aarbergen und dem SSV Hattenheim, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte der SSV Hattenheim mit 3:1 für sich entschieden.

In der 32. Minute brachte Marcel Andree den Ball im Netz des Gasts unter. Komfortabel war die Pausenführung der JSG Aarbergen nicht, aber immerhin gingen die Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Mit einem Wechsel – Adam Jozsef Kovacs kam für Felix Bär – startete der SSV Hattenheim in Durchgang zwei. Bastian Herke war zur Stelle und markierte das 1:1 des SSV Hattenheim (48.). Daniel Pickhardt, der von der Bank für Radovan Djukovic kam, sollte für neue Impulse bei der JSG Aarbergen sorgen (58.). Pickhardt brachte der JSG Aarbergen nach 68 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Baghdad Chikar (Hattersheim am Main) gewann die JSG Aarbergen gegen den SSV Hattenheim.

Die JSG Aarbergen behauptet nach dem Erfolg über den SSV Hattenheim den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die JSG Aarbergen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die JSG Aarbergen 14 Siege, vier Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die JSG Aarbergen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Trendkurve des SSV Hattenheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Trotz der Schlappe behält der SSV Hattenheim den sechsten Tabellenplatz bei. Die gute Bilanz des SSV Hattenheim hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SSV Hattenheim bisher zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die JSG Aarbergen ist die SV 1895 Neuhof (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SSV Hattenheim misst sich am selben Tag mit dem TuS Hahn (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema