TSV Bleidenstadt verliert Spitzenspiel bei Wallrabenstein

26. März 2023, 20:50 Uhr

TSV Bleidenstadt verliert Spitzenspiel bei Wallrabenstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Wallrabenstein und der TSV Bleidenstadt lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Für das erste Tor sorgte Moritz Hacker. In der 28. Minute traf der Spieler des Wallrabenstein ins Schwarze. In der 31. Minute brachte Matti Meier das Netz für die Wallrabensteiner zum Zappeln. Durch einen von Max Schoenleber verwandelten Elfmeter gelang dem TSV Bleidenstadt in der 40. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Alessandro Eberhardt glich nur wenig später für die Gäste aus (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Meier in der 57. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den SV Wallrabenstein. Am Schluss schlug das Wallrabenstein den TSV Bleidenstadt mit 3:2.

Der SV Wallrabenstein belegt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des SVW in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Bleidenstadt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer des Wallrabenstein in dieser Spielzeit zu. Der SV Wallrabenstein sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

In der Tabelle liegt der TSV Bleidenstadt nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die gute Bilanz des TSV Bleidenstadt hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Bleidenstadt bisher 13 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Der TSV Bleidenstadt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Das Wallrabenstein hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 16.04.2023 gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Eltville. Am Sonntag empfängt der TSV Bleidenstadt die SG Orlen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema