SV Erbach holt Big Points

26. März 2023, 20:50 Uhr

SV Erbach holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den TuS Breithardt erhöht sich der Druck, nach der 1:2-Niederlage im Kellerduell gegen den SV Erbach. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der SV Erbach einen Erfolg geholt und einen 5:3-Sieg zustande gebracht.

Paul Presber brachte den TuS Breithardt in der 35. Minute in Front. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Alexander Bastl den Ausgleich (37.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ahmet Tekdemir stellte die Weichen für den SV Erbach auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 2:1 zur Stelle war. Schließlich holte der Gast gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die Trendkurve des TuS Breithardt geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Nach der Pleite rangiert die Heimmannschaft nun unter dem Strich und nimmt die 15. Position im Tableau ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TuS Breithardt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 80 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Rheingau-Taunus.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Erbach. Der SV Erbach belegt mit 25 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der SV Erbach vorerst aus der Abstiegszone.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TuS Breithardt. Nach der Niederlage gegen den SV Erbach ist der TuS Breithardt aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TuS Breithardt ist die SG Laufenselden (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Erbach misst sich am selben Tag mit dem FV 08 Geisenheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema