Nach 0:1: SV Niederseelbach überrollt SG Laufenselden

26. März 2023, 20:50 Uhr

Nach 0:1: SV Niederseelbach überrollt SG Laufenselden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederseelbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Laufenselden mit 5:1 durch. Der SV Niederseelbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenführer alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die SG Laufenselden für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Rausch sein Team in der elften Minute. Matthias Bernert schockte die SG Laufenselden und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Niederseelbach (19./36.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Thomas Cumiskey traf zum 3:1 zugunsten des SV Niederseelbach (54.). Mit dem 4:1 von Mohamed Nadir für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Der Treffer von Patrick Hammesfahr in der 67. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte der SV Niederseelbach gegen die SG Laufenselden nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Niederseelbach 56 Zähler zu Buche. Seit 16 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Niederseelbach zu besiegen.

Nach der klaren Pleite gegen den SV Niederseelbach steht die SG Laufenselden mit dem Rücken zur Wand. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Laufenselden derzeit auf dem Konto. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den SV Niederseelbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Donnerstag tritt der SV Niederseelbach bei der SG Rauenthal/Martinsthal an, während die SG Laufenselden drei Tage später den TuS Breithardt empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema