Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

26. März 2023, 20:50 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Rauenthal/Martinsthal gegen den 1.FC Kiedrich gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

Sascha Haack brachte den 1.FC Kiedrich in der 19. Minute nach vorn. Das Rauenthal/Martinst. hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nils Conradi den Ausgleich (21.). Marius Fuchs traf zum 2:1 zugunsten des Heimteams (29.). Der 1.FC Kiedrich zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Adrian Spruch (40.) und Patrick Veith (45.) mit ihren Treffern das Spiel. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Finn Amrein beförderte das Leder zum 4:2 des 1.FC Kiedrich über die Linie (58.). Mit dem zweiten Treffer von Conradi rückte die SG Rauenthal/Martinsthal wieder ein wenig an den 1.FC Kiedrich heran (72.). Mit seinem Treffer aus der 86. Minute bewahrte Mateo Matijevic seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem Rauenthal/Martinst. und dem 1.FC Kiedrich pari.

Bei der SG Rauenthal/Martinsthal präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (65). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Rauenthal/Martinst. in der Tabelle auf Platz sieben. Die SG Rauenthal/Martinsthal verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert das Rauenthal/Martinst. im Klassement weiter an Boden.

Der 1.FC Kiedrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des 1.FC Kiedrich lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der 1.FC Kiedrich einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Der 1.FC Kiedrich findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive des 1.FC Kiedrich muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 61-mal war dies der Fall. Zehn Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der 1.FC Kiedrich derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht die SG Rauenthal/Martinsthal dem SV Niederseelbach gegenüber (Donnerstag, 20:00 Uhr). Am 02.04.2023 empfängt der 1.FC Kiedrich in der nächsten Partie den FC Waldems.

Vermarktung:

Mehr zum Thema