TSV Bad Nauheim überrennt DJK Bad Homburg

26. März 2023, 21:19 Uhr

TSV Bad Nauheim überrennt DJK Bad Homburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Bad Homburg blieb gegen den Türkischer SV Bad Nauheim chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Bad Nauheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war 3:1 für den TSV ausgegangen.

Noah Pölitz brachte die Türken in der 17. Spielminute in Führung. Im ersten Durchgang hatte der Türkischer SV etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Tolga Yilmaz erhöhte für die Bad Nauheimer auf 2:0 (61.). Pölitz gelang ein Doppelpack (72./86.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Wenig später kamen Orhan Aksakal und Yannik Baier per Doppelwechsel für Erdinc Usta und Yilmaz auf Seiten des Türkischer SV Bad Nauheim ins Match (79.). Am Ende kam der TSV Bad Nauheim gegen die DJK Bad Homburg zu einem verdienten Sieg.

Der Türkischer SV Bad Nauheim behauptet nach dem Erfolg über die DJK Bad Homburg den fünften Tabellenplatz. Der TSV Bad Nauheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Die DJK Bad Homburg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Bad Homburger bisher ein. Nach der klaren Pleite gegen den Türkischer SV Bad Nauheim steht die DJK Bad Homburg mit dem Rücken zur Wand. Wo bei der DJK Bad Homburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die Helvetia schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Bad Nauheim hat die Krise der DJK Bad Homburg verschärft. Die DJK musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am kommenden Sonntag trifft der Türkischer SV Bad Nauheim auf die Spvgg. 03 Fechenheim, die DJK Bad Homburg spielt am selben Tag gegen den FC Neu-Anspach.

Vermarktung: