Erneuter Triumph der TSG Dorlar

26. März 2023, 21:19 Uhr

Erneuter Triumph der TSG Dorlar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Reserve des FC Cleeberg und die TSG Dorlar aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:1 für sich. Vollends überzeugen konnte die TSG Dorlar dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die TSG Dorlar gegen den FC Cleeberg II mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Finn Schneider mit dem 1:0 für die TSG Dorlar zur Stelle (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die TSG Dorlar, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte die TSG Dorlar personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Erke und Jan Ferber auf den Platz und ersetzten Schneider und Marc Jungbauer. Für das 2:0 der TSG Dorlar zeichnete Laurin De Bona verantwortlich (56.). Durch einen von Christian Theisinger verwandelten Elfmeter gelang dem FC Cleeberg II in der 60. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der TSG Dorlar.

Der FC Cleeberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von der Heimmannschaft wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz der Niederlage fiel der FC Cleeberg II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Sieben Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat der FC Cleeberg II derzeit auf dem Konto. Der FC Cleeberg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die TSG Dorlar nimmt mit 56 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TSG Dorlar ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute die TSG Dorlar die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSG Dorlar 17 Siege, fünf Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die TSG Dorlar scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist der FC Cleeberg II zur SG Altenkirchen/B./N, zeitgleich empfängt die TSG Dorlar die SG Hohenahr.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften