Schrod glänzt als dreifacher Torschütze

26. März 2023, 21:19 Uhr

Schrod glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV 08 Neuenhain und die Spvgg. 07 Hochheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Spvgg. 07 Hochheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für die Gäste geendet.

Valentin Schrod brachte die Spvgg. 07 Hochheim in der 24. Minute nach vorn. Jetzt erst recht, dachte sich Frederik Zimmermann, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (25.). Lukas Loncar machte in der 27. Minute das 2:1 des FV 08 Neuenhain perfekt. Die Spvgg. 07 Hochheim zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Schrod (28.) und Marco Striebich (45.) mit ihren Treffern das Spiel. Zur Pause war die Spvgg. 07 Hochheim im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bennet Nöll beförderte das Leder zum 3:3 des FV 08 Neuenhain in die Maschen (72.). Gefeierter Mann des Spiels war Schrod, der der Spvgg. 07 Hochheim mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Spvgg. 07 Hochheim den FV 08 Neuenhain 4:3.

Der FV 08 Neuenhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Spvgg. 07 Hochheim – der FV 08 Neuenhain bleibt weiter unten drin. Nun musste sich der FV 08 Neuenhain schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Trotz des Sieges bleibt die Spvgg. 07 Hochheim auf Platz neun. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die Spvgg. 07 Hochheim momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der FV 08 Neuenhain zum SV 07 Kriftel, zeitgleich empfängt die Spvgg. 07 Hochheim den SV Hofheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema