TSG Messel gewinnt und klettert

26. März 2023, 21:19 Uhr

TSG Messel gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die TSG Messel siegte mit 2:1 gegen den FC Hillal Rüsselsheim. Hundertprozentig überzeugen konnte die TSG Messel dabei jedoch nicht. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:0 auf das Konto von Hillal Rüsselsheim gegangen.

Für das erste Tor sorgte Lukas Galinski. In der 30. Minute traf der Spieler der TSG Messel ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Oliver Eric Hoehne die Führung der Heimmannschaft aus. Mit der Führung für die TSG Messel ging es in die Kabine. Sufian Abdellaoui ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Hillal Rüsselsheim. Obwohl der TSG Messel nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Hillal Rüsselsheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Durch den Erfolg rückte die TSG Messel auf die elfte Position der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau vor. Die TSG Messel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Mit 78 Gegentreffern hat der FC Hillal Rüsselsheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 19 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 3,71 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Rückrunde verlief für das Schlusslicht bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann Hillal Rüsselsheim noch kein einziges Mal. Nun musste sich der FC Hillal Rüsselsheim schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere von Hillal Rüsselsheim hält an. Insgesamt kassierte der FC Hillal Rüsselsheim nun schon acht Niederlagen am Stück.

Während die TSG Messel am kommenden Sonntag den SV Traisa empfängt, bekommt es Hillal Rüsselsheim am selben Tag mit dem TSV 1899 Goddelau zu tun.

Vermarktung: