Später Treffer bringt den Sieg

26. März 2023, 21:19 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Fürth erreichte einen 2:1-Erfolg bei Alemannia Groß-Rohrheim. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Der SV Fürth geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Marcel Eckhardt das schnelle 1:0 für Groß-Rohrheim erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von Alemannia Groß-Rohrheim bestehen. In Durchgang zwei lief Jonas Adam anstelle von Maxim Marksteiner für den SV Fürth auf. Leon Weise war zur Stelle und markierte das 1:1 der Gäste (63.). Dank eines Treffers von Patrick Geissinger in der Schlussphase (90.) gelang es dem SV Fürth, die Führung einzufahren. Am Schluss siegte der SV Fürth gegen Groß-Rohrheim.

Alemannia Groß-Rohrheim nimmt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Groß-Rohrheim, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Fürth keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Fürth derzeit auf dem Konto.

In drei Wochen trifft Alemannia Groß-Rohrheim auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 bei der SG Odin Wald-Michelbach antritt. Am Sonntag empfängt der SV Fürth die SG Odin.

Vermarktung:

Mehr zum Thema