SG FSV/SVL obenauf im Topspiel

26. März 2023, 21:19 Uhr

SG FSV/SVL obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Johannisberg und die SG FSV/SVL aufeinander. Das Match entschied der Tabellenführer mit 3:1 für sich. Die SG FSV/SVL erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten die Gäste nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Die SG FSV/SVL ging durch Dominik Smrz in der 22. Minute in Führung. Kayra Gueler schoss die Kugel zum 2:0 für die SG FSV/SVL über die Linie (30.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Patrick Mieles kam für Valentin Kox – startete der SV 1919 Johannisberg in Durchgang zwei. In der 70. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Kufs und Lennart Rauth auf den Platz und ersetzten Bastian Kronebach und Leon Schäffer. Benedikt Franz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Johannisberg ein (76.). Smrz war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die SG FSV/SVL inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Letzten Endes holte die SG FSV/SVL gegen den SV 1919 Johannisberg drei Zähler.

In der Tabelle liegt der SV Johannisberg nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. 15 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SV 1919 Johannisberg derzeit auf dem Konto.

Nach 22 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG FSV/SVL 55 Zähler zu Buche. Prunkstück der SG FSV/SVL ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 28 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Mit insgesamt 55 Zählern befindet sich die SG FSV/SVL voll in der Spur. Die Formkurve des SV Johannisberg dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den SV 1919 Johannisberg ist die Reserve der SG Walluf (Sonntag, 12:30 Uhr). Die SG FSV/SVL misst sich am selben Tag mit dem SV Bosporus Eltville (14:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema