SV Griesheim Tarik auf Aufstiegskurs

26. März 2023, 21:19 Uhr

SV Griesheim Tarik auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Griesheim Tarik gewann das Sonntagsspiel gegen SG 08 Praunheim mit 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SV Griesheim Tarik enttäuschte die Erwartungen nicht. Enger ging es kaum: Der Ligaprimus hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

SG Praunheim geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Renaldo Trauner das schnelle 1:0 für den SV Griesheim Tarik erzielte. Tom Erik Schmitt nutzte die Chance für SG 08 Praunheim und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Zouhir Msahli Manssouri brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Griesheim Tarik über die Linie (49.). Der Treffer von Can Keser in der 84. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letzten Endes ging der SV Griesheim Tarik im Duell mit SG Praunheim als Sieger hervor.

Auf 17. Rang hielt sich SG 08 Praunheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Das Heimteam bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. SG Praunheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Nach 25 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Griesheim Tarik 68 Zähler zu Buche. Mit nur 26 Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Griesheim Tarik erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am nächsten Sonntag reist SG 08 Praunheim zur TSG 51 Ffm, zeitgleich empfängt der SV Griesheim Tarik den 1. Rödelheimer FC.

Vermarktung:

Mehr zum Thema