Doppelpack von Chehibi ebnet den Weg

26. März 2023, 21:19 Uhr

Doppelpack von Chehibi ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die SG Bad Soden II TS. einen 3:1-Erfolg gegen den TuS 1890 Niederjosbach. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG Bad Soden II mit 3:2 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Sammy Schröter markierte in der zweiten Minute die Führung. Ein Tor mehr für die SG Bad Soden II TS. machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Miguel Davila anstelle von Schröter für die SG Bad Soden II auf. Beim TuS Niederjosbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Matthias Riehm für Serkan Kahraman in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Aymen Chehibi schnürte einen Doppelpack (55./61.), sodass die SG Bad Soden II TS. fortan mit 3:0 führte. Carlos Graesner, der von der Bank für Serkan Utus kam, sollte für neue Impulse beim TuS 1890 Niederjosbach sorgen (55.). Kurz vor Ultimo war noch Graesner zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Heimteams verantwortlich (81.). Zum Schluss feierte die SG Bad Soden II einen dreifachen Punktgewinn gegen den TuS Niederjosbach.

Die Leistungssteigerung des TuS 1890 Niederjosbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TuS Niederjosbach einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Der TuS 1890 Niederjosbach führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die SG Bad Soden II TS. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt die SG Bad Soden II auf Platz elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Niederjosbach auf die Zweitvertretung des FV Alemannia Nied, die SG Bad Soden II TS. spielt am selben Tag gegen den FC 1957 Marxheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema