FG Seckbach holt Big Points

26. März 2023, 21:20 Uhr

FG Seckbach holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FG Seckbach sammelte mit dem 4:2-Sieg gegen die Usinger TSG drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Das Hinspiel hatte die Usinger TSG mit 3:1 gewonnen.

Ali Osman brachte die UTSG in der 17. Minute nach vorn. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Wataru Murata das 1:1 für die FG Seckbach (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Fabio Pinto da Silva war es, der in der 56. Minute das Spielgerät im Gehäuse der FG Seckbach unterbrachte. Die Usinger TSG musste den Treffer von Maximilian Waas zum 2:2 hinnehmen (64.). Armin Denck, der von der Bank für Raphael Sahl kam, sollte für neue Impulse bei der FG Seckbach sorgen (78.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Denck schnürte einen Doppelpack (79./90.), sodass die FGS fortan mit 4:2 führte. Wenig später kamen Dominik Curkovic und k.A. k.A. per Doppelwechsel für Waas und Taiki Keda auf Seiten der Seckbacher ins Match (79.). Im Endeffekt kassierte die Usinger TSG gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Nachdem die Usinger die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den zehnten Rang. Wann findet die Usinger TSG die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die FG Seckbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit die Usinger TSG im Klassement weiter abrutschte. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Usinger TSG. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Für die FG Seckbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Fußball-Gesellschaft 02 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Auch wenn der Gast mit zwölf Niederlagen seltener verlor, steht die Usinger TSG mit 25 Punkten auf Platz 13 und damit vor der FG Seckbach.

Die Usinger TSG hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 16.04.2023 gegen die SG Ober-Erlenbach. Die FG Seckbach möchte den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen und auch am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC-TSG Königstein drei Punkte einstreichen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema