Erneuter Patzer des FC Körle

26. März 2023, 21:49 Uhr

Erneuter Patzer des FC Körle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Körle machte im Kellerduell gegen den TSV Schwarzenborn eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Im Hinspiel hatte der FC Körle keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

Pascal Schmitt war zur Stelle und markierte das 1:0 des TSV Schwarzenborn (38.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte der FC Körle personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Zaguridis und Adrian Sohl auf den Platz und ersetzten Süleyman Uysal und Till Gröbner. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Schmitt mit den Treffern (50./63./78.) zum 4:0 für den TSV Schwarzenborn. In der Schlussphase gelang Zaguridis noch der Ehrentreffer für den FC Körle (80.). Letztlich hat der FC Körle den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den TSV Schwarzenborn, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mit lediglich 25 Zählern aus 19 Partien steht der FC Körle auf dem Abstiegsrelegationsrang. Acht Siege, ein Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der TSV Schwarzenborn hat die Krise des FC Körle verschärft. Der FC Körle musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Im Tableau hatte der Sieg des TSV Schwarzenborn keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Die Stärke des TSV Schwarzenborn liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 erzielten Treffern. Der TSV Schwarzenborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten.

Der FC Körle tritt am Freitag, den 31.03.2023, um 18:10 Uhr, beim VfB Schrecksbach an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der TSV Schwarzenborn den FV Felsberg/Lohre/N-V.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema