ISC Fürth bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

26. März 2023, 21:49 Uhr

ISC Fürth bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der TSV Aschbach beim ISC Fürth nicht über ein 1:1 hinaus. Der ISC Fürth zog sich gegen den TSV Aschbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel beim TSV Aschbach hatte der ISC Fürth schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Der ISC Fürth ging per Elfmeter von Emre Goezuebueyuek in Führung (38.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Tizian Tomczyk bereits wenig später besorgte (40.). In Durchgang zwei lief Robin Rettig anstelle von Abdurahman Darwish für den TSV Aschbach auf. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Hans Hild (Groß-Umstadt) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der ISC Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für die Heimmannschaft bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der ISC Fürth noch kein einziges Mal. Mit erschreckenden 68 Gegentoren stellt der ISC Fürth die schlechteste Abwehr der Liga. Der ISC Fürth verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Mit diesem Unentschieden verpasste der ISC Fürth die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der ISC Fürth damit auch unverändert auf Rang neun. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der ISC Fürth auf die SG Nordheim/Wattenheim, der TSV Aschbach spielt am selben Tag gegen Starkenburgia Heppenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften